Pisco-  das Nationalgetränk der Chilenen- Der Name stammt aus der Sprache der Quechua- Indianer und bedeutet soviel wie "fliegender Vogel". Er kommt aus dem nördlichsten und ältesten Anbaugebiet Chiles - dem  Elqui- Tal östlich von La Serena bei Vicuña.

Bei La Serena wurden nach der Entdeckung Südamerikas die ersten Weine überhaupt auf dem Kontinent  angebaut.

Das berühmteste und beliebteste Getränk der Chilenen ist aber der " Pisco Sour", eine Mischung aus 2 Teilen Pisco und 1 Teil frischgepresstem Limettensaft, sowie Zucker nach Geschmack und einem TL geschlagenem Eiweiß- alles eiskalt serviert- am besten mit Crasheis gemixt....

der Erste erfrischt, der Zweite beruhigt und nach dem Dritten landet man wohlbehalten im Bett...

Den Pisco Capel, den Pisco Sour  und einige andere Variationen des Pisco finden Sie hier auf dieser Seite.

 

CAPEL Pisco "Especial", 700 ml,  35%Vol.

Der Pisco Capel dient als Grundlage für alle Mixgetränke und kann auch als Digestiv gereicht werden.

Er wird aus dem Wein der Muskatellertraube, welche im Elqui- Tal angebaut wird, schonend destilliert, wobei nur das Mittelstück des Brandes für etwa 11 Monate in Eichenfässer kommt.

Dadurch ist er sehr bekömmlich und erinnert an Grappa aus Muskatellertrester.

Der Pisco Capel ist der meistverkaufte Pisco in der Welt

 

 CAPEL Pisco "Sour" , 700 ml, 14% Vol

Das Nationalgetränk der Chilenen- der Klassiker weltweit!

Der ideale Aperitif und die elegante Alternative zum Glas Prosecco!

Pisco Sour (gesprochen:" Pisco sauer") wurde mit fruchtig frischen Limettensaft versetzt.

So kalt wie möglich, am besten auf Eis serviert und mit einer halben Messerspitze Zimt verfeinert- wird zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Die peruanische Variation wird mit einem Teelöffel geschlagenem Eiweiß und ein paar Tropfen Angostura,  auch eiskalt serviert

 

 CAPEL Pisco "Mango" , 700 ml, 12% Vol.

Ein Cocktail aus 100% reinem Mangosaft und Pisco ist ein vollmundiger Longdrink

 Geniessertipp:

2 Teile Prosecco und 1 Teil Pisco Mango gemischt, eiskalt serviert, ergibt einen unvergleichbaren Geschmack 

 

 

Weitere Weine und Preise auf Anfrage 09231 985057 oder Kontaktformular

 

ews-MEIN WEINHÄNDLER  |  ews-weinhandel@email.de - Tel.: 09231 985057