Im Stiefel gewachsen

Aus dem Schattenwald

Foresta Ombrosa
Primitivo, Puglia IGT

Der Schattenwald im grünen Herzen Apuliens hat einiges zu bieten. Nur wenige Schritte vom Naturpark Foresta Ombrosa entfernt, im Gargano, wachsen die Trauben für diesen ungewöhnlichen Wein. Die in zwei unterschiedlichen Reifestadien gelesenen Trauben werden getrennt voneinander vinifiziert und gemeinsam noch einmal vergoren. Das Ergebnis ist ein kleines Geschmackswunder. Am Gaumen ist dieser Primitivo wunderbar weich und vollmundig, seine feine Fruchtsüße ist meisterhaft eingebunden.

Jahrgang: 2018
Lagerfähigkeit: 2-3 Jahre
Trinktemperatur: 18 ° C
Alkohol: 13 % Vol

 Sensationeller Fund

Governo Toscano
Sangiovese, Toscana IGT

Governo Toscano ist ein traditioneller Weintyp, der heute kaum noch anzutreffen ist. Diese Spezialität wird mit Hilfe des lange in Vergessenheit geratenen Governo-Verfahrens hergestellt. Hiefür werden 10 % der Sangiovese-Trauben getrocknet und erst im November gepresst. Dieser Most wird dem jungen, bereits vergorenen Wein hinzugefügt, um ein weiches, volles Ergebnis zu erzielen. Der Alkoholgehalt erhöht sich leicht und der Geschmack wird von einer feinen Extraktsüße und einer erstaunlichen Frische geprägt.

Im Governo Toscano gesellen sich Aromen von Sultaninen und reifen Zwetschgen zu würzigen Noten wie Sandelholz und mediterranen Kräutern. Die weiche Tanninstruktur verleiht ihm eine perfekte Balance.

Passt sehr gut zur italienischen Küche, ist aber auch ohne Begleitung ein Genuss.

Jahrgang: 2015
Lagerfähigkeit: 3 – 4 Jahre
Alkohol: 13,5 %Vol

Adelige Lebensfreude

Barone Nero  
Veneto IGT
Diese Cuvée setzt sich aus den besten Trauben des Veneto zusammen, ist reich an Waldfruchtaromen und überrascht mit ihrer intensiven und doch harmonischen Struktur.
Der „Schwarze Baron“ ist eine hervorragende Ergänzung zu gegrilltem Fleisch, Salami und kräftigem Käse.

Jahrgang: 2015
Lagerfähigkeit 2-3 Jahre
Trinktemperatur: 18 ° C

Wenn Sie Fragen zu den Weinen haben, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.